Marken-Literatur
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Der Kern der Marke.
Teichert, Prof. Dr. Thorsten und Katja Schöntag: Der Kern der Marke.
Das Markenimage nach dem
(2006).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 9/2006, Seiten 93-94, 96-97
Zusammenfassung:
Das Bild, das Manager von ihrer Marke haben, unterscheidet sich häufig von dem Bild, das Kunden von ihr haben. Ein Angleichen dieser Bilder ist für eine optimale Positionierung und Markenführung notwendig. Hierzu ist das Markenimage nach dem "Zwiebelprinzip" in seiner Komplexität zu betrachten: von den Markenelementen über die Marke als Ganzes bis hin zum kulturellen Umfeld der Marke.
Ein Verfahren der Universität Hamburg visualisiert unbewusste und non-verbale Markenassoziationen.
Aus dem Inhalt:
- Neuartiges Verfahren
- Beispiel: der Marke »Bern«
- Nivea vs. Balea - Hersteller vs. Handelsmarke
- Fructis im interkulturellen Vergleich.
New Business Verlag
Hamburg 2006
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de