Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Innovative Marktforschungs-Konzepte zur Inszenierung von Marken
Schilling, Andreas und Jörg Blumtritt: Innovative Marktforschungs-Konzepte zur Inszenierung von Marken
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 9/2007, Seiten 16-18
Zusammenfassung:
Neue Wege in Markenführung und Marketingstrategie: "Brandmark". Entstanden aus der Kooperation von "Typologie der Wünsche" von Burda Community Network (BCN) und "RB Profiler" (Methodik zur Entwicklung von Marken und Marketingstrategien) von Roland Berger.
Im Juli 2007 wurde als Erfolgs-Case die "Automotive Studie" veröffentlicht. Sie beleuchtet neben der deutschen Marktentwicklung die verschiedenen wertebasierten Autofahrertypen, die Profile der zehn wichtigsten Automarken im deutschen Markt und deren Positionierungen.
Zum Schluss des Beitrags der Aufruf "Rettet die Marke" mit Bezug auf Hans Domizlaff und sein Werk "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens".
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
3 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net