Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Götterdämmerung des Markenartikels.
Bergler, Dr. Georg: Götterdämmerung des Markenartikels.
Stellungnahme zu Hanns W. Broses Schrift "Götterdämmerung des Markenartikels?"
(1934).
Art der Arbeit:
In: Die deutsche Fertigware, 1934, Heft 8, Teil A, Seiten 115-120
Zusammenfassung:
Stellungnahme zur Kritik von Hanns W. Brose an der Tätigkeit des Markenschutzverbandes und Broses Reformplan für die Aktivitäten des Markenschutzverbandes.
Bergler schließt mit dem Gedanken:
"Gerade der »klassische Markenartikel«, die Ware von hoher Qualität soll in die breiten Massen unseres Volkes dringen, Surrogate, und wenn sie noch so gut gemeint sein mögen, können keinen Platz haben. In der Erziehung zum Qualitätsgedanken, der Abkehr von primitiven Lebensgewohnheiten liegt die große Aufgabe des Markenartikels. Und hier, im gleichen Ziel, treffen wir uns wieder mit Brose. An der Lösung dieser Aufgabe, die sicher Opfer verlangen wird, wird sich erweisen, ob die Zukunft für den Markenartikel ist oder gegen ihn."
J.B. Metzlersche Buchdruckerei
Stuttgart 1934
6 Seiten
weitere Informationen:
vgl. hierzu in dieser Datenbank:
Brose, Hanns W.: Götterdämmerung des Markenartikels? Neue Wege zu neuen Käufern