Marken-Literatur
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Erfolgreiche Marken-Kommunikation für Ingredient Brands
Rünger, Ben und Dr. Albert Strube: Erfolgreiche Marken-Kommunikation für Ingredient Brands
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 10/2007, Seiten 28-31
Zusammenfassung:
Marken-Kommunikation für Produkte, die der Endverbraucher als solche kaum wahrnimmt - lohnt sich das?
Der Spezialchemie-Hersteller "Cognis Nutrition and Health" führt seine Nahrungmittelzusätze als Marken. Das Ergebnis: Die Produkte gewinnen Vertrauen, nicht nur das von B-to-B-Kunden, sondern durch Co-Branding auch von Verbrauchern. Sie werden von Mitbewerbern und Wissenschaft stärker wahrgenommen und sind am Markt erfolgreich.
Aus dem Inhalt:
- Nutrition & Healh (N&H): ein Markt mit Zukunft
- Die Cognis-Produkte bewirken einen Zusatznutzen für Nahrungsmittel und ermöglichen es den Herstellern, ihre Produkte mit vermarktbaren "health claims" zu vertreiben
- Die Cognis N&H-Kompetenz
- B-to-B-Zielgruppen machen die Markenbildung zur Herausforderung.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net