Marken-Literatur
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Abschied vom Durchschnitt.
Twardawa, Wolfgang: Abschied vom Durchschnitt.
Ein Gespräch
(2007).
Art der Arbeit:
In: Harvard Business manager, Oktober 2007, Seiten 58-60, 62
Zusammenfassung:
Gespräch mit Wolfgang Twardawa, Division Manager GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg, über den Nutzen von Marktforschung, Fehler der Unternehmen bei der Markenführung und über den Konsumenten der Zukunft.
Aus dem Inhalt:
- Marktforschung, die den "multioptionalen Verbraucher", der sich kaum noch an Konventionen hält, beschreibt
- GfK-Panels: Aussagen über das tatsächliche Kaufvehalten der Kunden
- Leider verwenden viele Manger noch immer die gleichen Zielgruppeneinteilungen wie vor 30 Jahren
- Abschied von der Mitte! Denn: Wenn im Marketing alle Unternehmen auf einen Kunden irgendwo in der Mitte zielen, leidet die Unterscheidbarkeit der Produkte
- Marken, die irgendwo im Mittelfeld angesiedelt sind, haben immer geringere Chancen
- Was unterscheidet gute von schlechter Markenführung?
- Kontinuität, Beharrungsvermögen, Anpassung an Kundenbedürfnisse und Innovationen
- Integrierte Kommunikation bedarf der Umsetzung
- Ein Blick in die Zukunft.
manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Hamburg 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.harvardbusinessmanager.de
Internet der GfK: www.gfk.com