Marken-Literatur
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Neuer Name - neues Glück?
Weber, Mattias: Neuer Name - neues Glück?
Die Funktion des Namens für die Marke
(2007).
Art der Arbeit:
In: creativ verpacken, Heft 6/2007, Seite 28
Zusammenfassung:
Welche Bedeutung kommt dem Namen einer Marke eigentlich zu? Mattias Weber, Institut für Markentechnik Genf, git zwei Antworten:
Auf der einen Seite dient er der Identifikation eines Produktes bzw. einer Leistung
auf der anderen Seite ist er so etwas wie der Spreicher in den Köpfen der Menschen für die gesammelten Erfahrungen und Informationen einer Marke.
Aus dem Inhalt:
- Beim ersten Kontakt legt der Konsument einen Speicherplatz unter der Bezeichnung des jeweiligen Marken-Namens an
- Die Marke erarbeitet sich einen "Guten Namen"
- Faktor Zeit: unersetzlich
- Wird der Name der Marke umbenannt, wird der Zugang zum angelegten Speicherplatz in den Köpfen erschwert
- Ein neuer Name verfügt über keine Geschichte und muss sich das Vertrauen über lange Zeit erst erarbeiten.
Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Angermünde/Wilmersdorf 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
www.creativverpacken.de