Marken-Literatur
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Markenführung - Illusion und Realität
Pruschak, Dr. Leodegar: Markenführung - Illusion und Realität
(2007).
Art der Arbeit:
In: medianet, 12. Oktober 2007, Seite 8
Zusammenfassung:
Bevor man Aktivitäten setzt, sollte man sich über die Natur einer Marke im Klaren sein: Bereits vor rund 70 Jahren (!) hat dies Hans Domizlaff exakt auf den Punkt gebracht, der eine Marke als "beseeltes Wesen" zu betrachten empfahl.
Mit diesen Gedanken beginnt Dr. Leodegar Pruschak, Marketingdirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG sowie Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, seinen Gastkommentar in der Wiener Tageszeitung "medianet".
Als "Die Illusionen der Markenführung" listet er:
Illusion Nr. 1: Markenführung wird als rein vertriebs- und verkaufsorientierter Einsatz missverstanden.
Illusion Nr. 2: Man setzt einen Fachverantwortlichen ein, der zusammen mit seinem Team schon für eine "ordentliche Marke sorgen" wird.
Illusion Nr. 3: Man muss nur genügend Werbedruck erzeugen, dann erreicht man schon ein passendes Image.
Dazu Empfehlungen, die Realität anders zu gestalten.
Die Botschaft des Autors: "Markenführung betrifft alle Unternehmensteile und erfordert daher eine ganz klare strategische Vorstellung."
medianet Verlag AG
Wien 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.medianet.at
Internet der Firma des Autors: www.rzb.at