Marken-Literatur
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Der Aufbau einer neuen Marke.
Buberl, Thomas: Der Aufbau einer neuen Marke.
Der Doppelbrand "Axa Winterthur"
(2007).
Art der Arbeit:
In: Handelszeitung, Nr. 43, 2007, Seite 28
Zusammenfassung:
Nachdem die Axa Group die Winterthur Group übernommen hatte, war ein neuer Name Pflicht. Aber unter welchem Brand sollte Axa künftig im Schweizer Markt auftreten?
Die Marke Axa war der Schweizer Bevölkerung kaum geläufig; Winterthur erreichte (ungestützte Befragung) 75 % Markenbekanntheit. Langfristiges Ziel: Die Marke Axa wird den Brand Winterthur ablösen. Kurzfristig?
Die Doppelbrand Axa Winterthur schafft den Spagat, die Popularität der Marke Winterthur zu nutzen und gleichzeitig die noch unbekannte Marke Axa langsam aufzubauen und von ihrer Dynamik zu profitieren.
Thomas Buberl, GL-Mitglied und Leiter Marketing & Distribution, Axa Winterthur, beschreibt, wie die neue Doppelmarke lanciert wurde.
Handelszeitung & Finanzrundschau AG
Zürich 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
www.handelszeitung.ch