Marken-Literatur
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Brand-Manager kämpfen einsam
Trencomm07: Brand-Manager kämpfen einsam
(2007).
Art der Arbeit:
In: medianet, 22. Juni 2007, Seite 6
Zusammenfassung:
Die Trencomm07 hat den gegenwärtigen Stand (Mitte 2007) in Sachen Marke und Design in Österreich erhoben. Basis für diese dritte Trencomm-Publikation bildeten über 30 Experten-Interviews, ergänzt um eine quantitative Befragung. Das Ergebnis:
Markenverantwortliche sind meist einsam.
Im Detail sind die Erkenntniss ambivalent: Zum einen steigt das Bewusstsein um die Bedeutung und die Professionalität der dafür verantwortlichen Manager seit Jahren.
Andererseits sind die internen Barrieren für nachhaltig erfolgreiche Markenführung hoch:
- Es mangelt abseits der Marketing-Abteilungen an Wissen um die Komplexität des Themas.
- Brand-Manager besitzen nicht die notwendige Autorität, um die Konsistenz der Marken-Kommunikation gewährleisten zu können.
- Und Chefetagen ignorieren die strategische Natur und damit ihre Verantwortung gegenüber der eigenen Marke.
medianet Verlag AG
Wien 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
Verlag: medianet.at
eMail Trencomm07: info@designaustria.at