Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Auf die Beine kommen.
Schöwing, Torsten: Auf die Beine kommen.
Der Strumpf-Hersteller Kunert feiert seinen 100. Geburtstag
(2007).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 10/207, Seiten 60-63
Zusammenfassung:
Begonnen hat es 1907, als Maria Kunert im sudetendeutschen Warnsdorf, dem heutigen Varnsdorf/Tschechien, eine Strickerei anmeldete.
Aus dem Inhalt:
- Buch zum 100. Geburtstag von Kunert: Einblick in die Strumpf- und Unternehmens-Historie
- 1924 Wirkfabrik J. Kunert & Söhne
- 1930er Jahre: größter europäischer Damenstrumpf-Hersteller. Marke "Elite"
- 1945 Enteignung der Familie Kunert
- Neustart in Immenstadt/Allgäu
- Stetes Wachstum und Börsengang: Kunert AG
- Den Anschluss verpasst
- Entstaubung der Marken
- Vertrieb und Marketing neu ausgerichtet
- Marken neu positioniert
- Optimistischer Ausblick.
New Business Verlag
Hamburg 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de