Marken-Literatur
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Doppelfehler im Marketing.
Brandtner, Michael: Doppelfehler im Marketing.
Warum Marken regelmäßig repositioniert werden
(2007).
Art der Arbeit:
In: medianet, 8. November 2007, Gastkommentar auf Seite 8
Zusammenfassung:
Anlass für den Gastkommentar von Michael Brandtner ist ein aktueller: Das Bier "Ottakringer" gibt es jetzt auch bei "Hofer".
Brandtner geht der Frage nach, ob dieser Deal für die Ottakringer Brauerei AG, Wien, und vor allem auch für Hofer wirklich Sinn macht. Brandter: Nein. Das ist ein klassicher Doppelfehler im Marketing, denn beide Marken tun sich damit nichts Gutes.
Brandtner: es gibt genügend Beispiele, zu denen wir dann auch regelmäßig von Refokussierung und Repositionierung lesen. Dies sollten heute sowohl Hofer wie auch Ottakringer bedenken, bevor man beide Marken nachhaltig schädigt.
medianet Verlag AG
Wien 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.medianet.at
Internet des Autors Michael Brandtner: www.michaelbrandtner.com