Marken-Literatur
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So bleibt Swissness langfristig ein Markenzeichen.
Brockdorff, Dr. Benita und Dr. Stephan Feige und Dr. Wolfgang Jenewein: So bleibt Swissness langfristig ein Markenzeichen.
Die Schweiz als Marke
(2007).
Art der Arbeit:
In: io new management, Heft 12/2007, Seiten 8-12
Zusammenfassung:
Die Schweiz als Marke liegt für verschiedenste Produkte voll im Trend. Die Nachhaltigkeit einer solchen Positionierung ist aber nur gegeben, wenn diese fundiert und konsistent ist. Damit die evtl. Modewelle nicht plötzlich vorbei ist, muss die Schweizer Herkunft gezielt und sparsam eingesetzt werden. Sie muss sich als eines von mehreren Attributen nahtlos in eine systematisch entwickelte Positionierung einfügen. - Die Autoren zeigen, was das genau heißt und wie es gemacht wird.
Aus dem Inhalt:
- Die Positionierungspyramide
- Das Kundenverständnis bildet die Ausgangslage
- Imagedimensionen zu Schweizer Produkten
- Positiver Bezug zur Schweiz
- Eine Marke muss halten, was sie verspricht
- Werterosion verhindern
- Pflichtgefühl und straffere gesetzliche Richtlinien.
Handelszeitung Fachverlag AG
Zürich 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.ionewmanagement.ch
eMail Redaktion: redaktion-io@handelszeitung.ch