Marken-Literatur
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Werbung mit Prominenten: Meistens ein Erfolg.
Saner, Thomas und Dr. Wolfgang Jenewein und Svenja Schmidt: Werbung mit Prominenten: Meistens ein Erfolg.
Wenn Markenpersönlichkeit und Person übereinstimmen
(2007).
Art der Arbeit:
In: io new management, Heft 12/2007, Seiten 18-22
Zusammenfassung:
Werbung mit Prominenten ist in, denn durch diese können Unternehmen die Markenpersönlichkeit in ein positives Licht rücken. Dies gelingt aber nur, wenn die Produkt- und die Testimonial-Persönlichkeit zusammenpassen.
Anhand des Paares "Roger Federer" und "Emmi" zeigen die Autoren, wie erfolgreiche Testimonial-Werbung funktioniert und worauf dabei zu achten ist.
Aus dem Inhalt:
- Drei zentrale Erfolgsfaktoren
- Kongruenz der Persönlichkeiten
- Auswahl und Medienwirkung
- Umsetzung in konsistente Marketing-Kommunikation
- Grenzen des Erfolgs
- Eine Erfolgsgeschichte, die die Ingredienzen erfolgreicher Testimonialwerbung idealtypisch aufzeigt.
Handelszeitung Fachverlag AG
Zürich 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.ionewmanagement.ch
eMail Redaktion: redaktion@handelszeitung.ch