Marken-Literatur
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Quartalsdenken verhindert eine langfristige Markenwertschöpfung
Brecht, Walter: Quartalsdenken verhindert eine langfristige Markenwertschöpfung
(2007).
Art der Arbeit:
In: io new management, Heft 12/2007, Seiten 23-25
Zusammenfassung:
Investitionen in Marken rentieren. Aber nur, wenn das Engagement langfristig angelegt ist. Marken-Pflege muss als langfristige Investition verstanden werden. Dazu gehört das anhaltende Engagement der Marketing-Verantwortlichen. Ansonsten ist dem hektischen Aktionismus Tür und Tor geöffnet - und der Zickzack-Kurs der Marke vorprogrammiert.
Aus dem Inhalt:
- Marke als Kommunikationsplattform: Gehört werden
- Marke als inhaltlicher Katalysator: Verstanden werden
- Marke als Wahrnehmungsspeicher: In Erinnerung bleiben
- Aufwendungen für die Marke und Kommunikation sind keine Kosten, sondern Investitionen
- Die Kommunikationsbranche darf nicht müde werden, zu betonen: "Wir schaffen Werte - weit über die Visitenkarte und vor allem weit über das nächste Quartal hinaus."
Handelszeitung Fachverlag AG
Zürich 2007
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.ionewmanagement.ch
eMail Redaktion: redaktion@handelszeitung.ch