Marken-Literatur
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Markenpolitik. 2. Auflage
Sattler, Prof. Dr. Henrik und Prof. Dr. Franziska Völckner: Markenpolitik. 2. Auflage
(2007).
Art der Arbeit:
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Zusammenfassung:
Die erste Auflage der "Markenpolitik" von Prof. Dr. Henrik Sattler erschien 2001. Die zweite Auflage (2007) ist in Ko-Autorenschaft von Prof. Dr. Henrik Sattler (Institut für Marketing und Medien an der Universität Hamburg) und Prof. Dr. Franziska Völckner (Seminar für Allg. BWL, Marketing und Markenmanagement an der Universität zu Köln) entstanden.
Es handelt sich um eine völlig überarbeitete, erheblich erweiterte Neuausgabe. Erweitert u.a. um die Themen Marken-Identität, Marken-Architekturen, Marken-Evolutions-Strategien, Store Brands und Marken-Piraterie.
In der Lehrbuchreihe "Edition Marketing", hrsg. von Prof. Dr. Hermann Diller und Prof. Dr. Dr. hc. Richard Köhler
Aus dem Inhalt:
- Bedeutung von Marken erkennen
- Markenschutz erlangen
- Rechtsgrundlagen, Entstehen des Markenschutzes, Schutzhindernisse, Markenrechtsverletzungen
- Markenrechtliche Probleme des Internets
- Marken verankern
- Marken-Identität
- Marken-Positionierung
- Marken-Bekanntheit
- Marken-Image
- Marken-Strategien gestalten
- Markenbezogene Integrations-Strategien
- Mehrmarken-Strategien
- Marken-Kombinations-Strategien
- Internationale Marken-Strategien
- Marken-Evolutions-Strategien
- Handels-Marken-Strategien
- Marken wertorientiert führen
- Zentrale Marken-Bewertungs-Probleme
- Identifikation und Quantifizierung von Brand Value Drivern
- Isolierung markenspezifischer Zahlungen
- Langfristige Prognose markenspezifischer Zahlungen
- Bewertung markenstrategischer Optionen
- Drei Fallbeispiele einer wertorientierten Markenpolitik:
Fall 1: Marken-Rechtsverletzung
Fall 2: Marken-Kauf
Fall 3: Marken-Transfer-Entscheidung.
W. Kohlhammer
Stuttgart 2007
253 Seiten
ISBN: 987-3-17-019347-5
Preis: 29,80 EUR
weitere Informationen:
3., aktualisierte und überarbeitete Auflage 2013, 256 Seiten.
Erweitert u.a.mit: Markenimage in sozialen Medien, Markenimage-Messing durch Advanced Brand Concept Maps, Gestaltung von Marken im Handel.
www.kohlhammer.de