Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Weißes Gold aus Sachsen.
Walter, Dr.-Ing. Hannes: Weißes Gold aus Sachsen.
Staatliche Prozellan-Manufaktur Meissen
(2007).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 12/2007, Seiten 20-22, 24-25
Zusammenfassung:
Luxusmarke, Wirtschaftsbetrieb, Tourismusmagnet und Kulturinstitution: Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen verbindet all dies kunstvoll und schafft dabei den Spagat zwischen Gestern und Heute.
Aus dem Inhalt:
- Lifestylemarke mit Tradition
- Museum als Marketing-Instrument
- Seit 1722 sind die Schwerter Markenzeichen
- Rund 180.000 Artikel umfasst das Sortiment
- Wachsender Auslandsmarkt
- "Kontinuität und Veränderung: So kann man unsere 300-jährige Markengeschichte zusammenfassen." Dr.-Ing. Hannes Walter, Geschäftsführer Staatliche Prozellan-Manufaktur Meissen.
New Business Verlag
Hamburg 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de