Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Schönheit, Rarität und Kuriosität in Tradition.
Disch, Dr. Ursula M.: Schönheit, Rarität und Kuriosität in Tradition.
»Meissen« - Eine Marke, die Begierde weckt
(1992).
Art der Arbeit:
In: MARKETING JOURNAL, Hamburg, Heft 5/1992, Seiten 422-426
Zusammenfassung:
Ein Bericht aufgrund eines Besuches im September 1992 in Meißen bei der Staatlichen Prozellan-Manufaktur Meissen GmbH.
Aus dem Inhalt:
- Der Wandel fordert auch Meissen
- Ein Repertoire von 4.000 Figuren
- Tradition als ein Schlüsselwort
- Schon immer eine Marke
- Lieferbar seit 1739
- Die Künstler bestimmen die Kapazität
- Mit dem Weltmarkt war man schon immer vertraut
- Der Export bringt Stabilität
- Doch Sanierung braucht Geld
- Die Löhne treiben die Preise
- Meissen setzt auf den Fachhandel
- Betreuung, Schulung, Beratung
- Es geht um Vertrauen
- Dazu eigene Geschäfte
- Man tut viel für und mit dem Fachhandel
- Wichtig sind die Kontakte zu den Medien
- Ebenso wichtig die direkte Ansprache des Käufers
- Pläne für die Zukunft
- Kompetenz für Porzellan.
MARKETING JOURNAL GmbH
Hamburg 1992
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.de