Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Das neue Gesicht von Otto Bock.
Pfuhl, Dr. Helmut: Das neue Gesicht von Otto Bock.
Entscheidung für die Corporate Brand
(2007).
Art der Arbeit:
In: pharma marketing journal, Heft 6/2007, Seiten 22-24
Zusammenfassung:
Weltweit steht der Name Otto Bock für qualitativ hochwertige und technologisch herausragende Produkte und Dienstleistungen in der Prothetic® und Orthetik®. Seit 1990 wird das Familienunternehmen in der dritten Generation von Prof. Hans Georg Näder geführt.
Die Veränderungsgeschwindigkeit der Märkte, gepaart mit der Inhomogenität der Märkte im internationalen Maßstab, stellen hohe Anforderungen an das Management einer Corporate Brand. Die Otto Bock Healthcare GmbH meisterte die Herausforderung mit strategischem und kommunikativem Fingerspitzengefühl:
- Komplexe Welt
- Entscheidung für die Corporate Brand
- Der Mitarbeiter ist potenziell der beste Botschafter der Marke
- Drei bildstarke Informationskampagnen unterstützen sowohl das Prothesensystem wie auch die Dachmarke nachhaltig
- Was bringt die Zukunft?
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Düsseldorf 2007
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.pharma-marketing.de
Internet Otto Bock: www.ottobock.com
eMail des Autors: helmut.pfuhl@ottobock.de