Marken-Literatur
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Kölln – Marke adelt Bio
Büttner, Jörg und Jörg Reuter: Kölln – Marke adelt Bio
(2008).
Art der Arbeit:
In: Jahrbuch "Marken-Management 2008/2009", hrsg. von Henning Meyer, Seiten 13-26
Zusammenfassung:
Am Anfang steht immer die Idee, besser noch eine ambitionierte Idee - eine große Vision. ... Welches alles entscheidende Maßnahme in der 200-jährigen Geschichte des Unternehmens Kölln jene war, die den Familiennamen des Herstellers zu einer Marke machte, wird wohl auch weiterhin ein Geheimnis bleiben. Möglicherweise gibt es derer viele, und immer war es Pionierarbeit.
Aus dem Inhalt:
- Kölln: Marke durch Kontinuität
- Wenn Bio zur Marke kommt
- Vorsprung strategisch nutzen
- Erfahrung: Marke adelt Bio
- Blick nach vorne: Wie kann ein Traditions-Marken-Hersteller wie Kölln diesen Trend nutzen?
- Aufruhr im Märchenland
- Fazit: Qualitätsorientierte Marken-Hersteller müssen sich mit dem Wachstumsmarkt Bio intensiv auseinandersetzen. Bio hat die Nische verlassen.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2008
14 Seiten
ISBN: 978-3-86641-121-0
Preis: 78,00 EUR
weitere Informationen:
Das Buch umfasst insgesamt 351 Seiten
Siehe auch die Vorstellung in dieser Datenbank unter "Meyer, Henning"