Marken-Literatur
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Von der Wurst zur Marke.
Röben, Godo: Von der Wurst zur Marke.
Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle
(2008).
Art der Arbeit:
In: Jahrbuch "Marken-Management 2008/2009", Hrsg von Henning Meyer, Seiten 27-45
Zusammenfassung:
Der lange Weg von der Wurst zur Marke beginnt im Jahr 1834 in dem beschaulichen Örtchen Rügenwalde, einem kleinen pommerschen Dorf, das im heutigen Polen liegt. Der Markenname bezeichnet den Geburtsort der Rügenwalder Mühle.
Aus dem Inhalt:
- Die ersten Schritte
- Zielsetzungen
- Ableitung der Strategie
- War der eingeschlagene Weg der Monomarken auch für zukünftige Vorhaben der richtige?
- Die wichtigsten Erkenntnisse der Markenanalyse
- Konkretisierung der Strategie durch entsprechende Maßnahmen
- Der erste Sprössling der jungen Familie: Schinkenspicker
- Nach Pommern Art am Spieß gegart: Pommern Spies
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Ergebnisbetrachtung: Es ist eine Geschichte über den gezielten Aufbau einer Marke in den "Köpfen und Herzen" der Verbraucher.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2008
19 Seiten
ISBN: 978-3-86641-121-0
Preis: 78,00 EUR
weitere Informationen:
Das Buch umfasst insgesamt 351 Seiten
Siehe auch die Vorstellung in dieser Datenbank unter "Meyer, Henning"