Marken-Literatur
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Erfolgreich in der Markenmitte
Twardawa, Wolfgang: Erfolgreich in der Markenmitte
(2007).
Art der Arbeit:
In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Heft 3/2007, Seiten 228-244
Zusammenfassung:
Dieser Beitrag beleuchtet die Entwicklung der "Mittemarken" im Bereich der Güter des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods, FMCG), ihre schwierige Position zwischen Premium- und Preiseinstiegs-Konzepten.
Er zeigt aber auch, wie sich Marken aus der Mitte positionieren können, um in den immer stärker umkämpfen FMCG-Märkten zu bestehen. Und belegt dies anhand von Beispielen erfolgreicher Mittemarken.
Ferner beschreibt der Autor, wie das Profil des Mittemarken-Käufers aussieht, welche Interessen und Konsumgewohnheiten er hat und welches Einkaufsverhalten er an den Tag legt.
Aus dem Inhalt:
- Die Mitte schrumpft
- Kernprobleme der Mittemarken
- Strategien für Mittemarken
- Fokussierung auf die Mitte
- Erfolgsfaktor Marketing-Mix
- Der Mittemarken-Käufer: Profil einer Zielgruppe.
Duncker & Humblot
Berlin 2007
17 Seiten
Preis: 15,00 EUR
weitere Informationen:
Internet: www.gfk.com
eMail: gfk_verein@gfk.com
eMail des Autors: wolfgang.twardawa@gfk.com