Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Erfolgsfaktor Marke im Stadtmarketing.
Roßberg, Tino: Erfolgsfaktor Marke im Stadtmarketing.
Darstellung von Spezifika des Marken-Managements für Städte anhand ausgewählter Beispiele
(2006).
Art der Arbeit:
on-demand-Veröffentlichung
Zusammenfassung:
Bachelor Thesis an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Aus dem Inhalt:
- Theoretische Grundlagen des Marken-Managements
- Zum Mythos Marke, Abgrenzung des Markenbegriffs, Funktionen der Marke
- Management-Prozess der identitätsorientierten Markenführung
- Identitätsorientierte Markenführung der Städte
- Stadt-Marketing als übergeordneter Bezugsrahmen
- Herausforderungen an die Markenführung für Städte
- Stadtidentität
- Markenstrategische Optionen für Städte
- Positionierung der Stadtmarke
- Gestaltung der Stadtmarke
- Integration der Stadtmarke
- Marken-Controlling.
GRIN Verlag
München 2006
57 Seiten
Preis: 39,90 EUR
weitere Informationen:
Weitere Informationen des Verlages zum Buch:
www.grin.com/de/preview/59525.html