Marken-Literatur
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Hersteller- und Handelsmarken im Wandel ihrer gegenseitigen Beziehungen.
Schenk, Hans-Otto: Hersteller- und Handelsmarken im Wandel ihrer gegenseitigen Beziehungen.
Zwei Neuerscheinungen von Professor Otto Angehrn und Walter Huber
(1970).
Art der Arbeit:
In: MARKENARTIKEL, Heft 2/1970, Seiten 39-40, 42, 44, 46-47
Zusammenfassung:
Hans-Otto Schenk, Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V., stellt ausführlich zwei Neuerscheinungen vor, die das aktuelle Thema "Hersteller- und Handelsmarken" behandeln:
- Otto Angehrn (ETH Zürich): Handelsmarken und Herstellermarken im Wettbewerb; Stuttgart 1969
- Walter Huber (Hochschule St. Gallen): Die Handelsmarke. Eine international vergleichende Studie zum Problem der Markenbildung in größeren Handelsorganisationen; Winterthur 1969.
Aus dem Inhalt:
- Zwei neue Schweizerische Untersuchungen
- Die leidige Markenwaren-Terminologie
- Der Ausgangstatbestand
- Die Ursachen der Handelsmarken-Expansion
- Die neue Wettbewerbssituation zwischen Produktion und Handel
- Motive der Handelsmarkenbildung
- Lagerumschlag und Artikelrentabilität
- Die Qualitätsfrage
- Einbau neuer theoretischer Konzepte
- Die künftige Entwicklung.
Markenartikel Verlagsgesellschaft
Wiesbaden 1970
6 Seiten
weitere Informationen:
Die Buchtitel von Otto Angehrn und Walter Huber sind in dieser Datenbank vorgestellt.