Marken-Literatur
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Pharma trifft Marke.
Brandmeyer, Dr. Klaus (Hrsg.): Pharma trifft Marke.
Markentechnik für den Gesundheitsmarkt
(2003).
Zusammenfassung:
"Unser Buch" – so der Herausgeber Dr. Klaus Brandmeyer in seinem Editorial – "möchte anregen, Gedanken und Erfahrungen aufzunehmen, die in der markentechnischen Theorie und Praxis entwickelt worden sind und auf den Gesundheitsmarkt übertragbar erscheinen. Sie werden bereichert durch drei Beispiele, in denen das Entstehen erfolgreicher Marken in unterschiedlichen Märkten nachgezeichnet wird."
Aus dem Inhalt:
Werkstatt (Klaus Brandmeyer)
- Die selbstähnliche Marke
- Durch die Sinne in den Sinn
- Disziplinierte Kreativität
Fallstudien
- Auch Wunder muss man verkaufen. Wie Viagra wirbt (Andreas Pogoda)
- morgens aronal® - abends elmex®. Markenbildung bei medizinischer Zahnpflege (Mario J. Perinelli)
- Vom Krankenhaus zur Klinikmarke. Was man von Mayo Clinic, Charité und The Swiss Leading Hospitals lernen kann (Christian Prill)
Markentechnik
- Das Erfolgsprinziip großer Werbekampagnen (Andreas Pogoda)
- Mehr Wettbewerbskraft durch die richtige Markenordnung (Christian Prill)
Regeln
- Elf Regeln zur Markenführung (Klaus Brandmeyer)
Die Initiatoren:
Urban & Vogel Medien und Medizin Verlagsgesellschaft, Schmittgall Werbeagentur, MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung, Ärzte Zeitung, Springer Science+Business Media, CARAT Wiesbaden, Deutscher Apotheker Verlag, Deutscher Ärzte-Verlag, Georg Thieme Verlag, GFI. Gesellschaft für Medizinische Information, MED.KOMM. Gesellschaft f. med. Kommunikation, Medical Tribune, MediMedia Med. Medien Information, Otto Hoffmanns Verlag, Reed Business Information, Verlag Moderne Industrie.
Urban & Vogel
München 2003
157 Seiten
ISBN: 3-89935-202-5
Preis: 29,80 EUR