Marken-Literatur
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Markenführung im Dilemma zwischen Kontinuität und Aktualität.
Bender, Anne: Markenführung im Dilemma zwischen Kontinuität und Aktualität.
Oder wieviel Wandel braucht gute Markenführung?
(2004).
Art der Arbeit:
Diplomarbeit
Zusammenfassung:
Wie hält man eine Marke in ihrer Kontinuität aktuell? Wieviel Wandel braucht gute Markenführung? Und wieviel Wandel ist gut und richtig? - Fragen der Autorin Anne Bender, auf die sie Antworten in ihrer Diplomarbeit gibt.
Aus dem Inhalt:
Begriffsbestimmung und -abgrenzung
- Kontinuität
- Aktualität
- Marke
- Wandel
- Markenführung
- Identität und Markenidentität
Markenkonzepte aus der Kontinuitäts- und Aktualitäts-Perspektive
- Kontinuität in der Markenführung
- Aktualität in der Markenführung
- Konzept des Identitäts-Managements
- Marketing- und Markenführungs-Modelle
Experten-Panel
Um neben der Literatur-Auswertung zum Thema die Problemstellung aus Sicht der Praxis einfließen zu lassen, hat die Autorin im Zeitraum März bis Juli 2004 neun Experten interviewt:
- Henning Rabe, Geschäftsbereichsleiter Deutschland Wolff Olins
- Uli Mayer-Johanssen, Chief Design Officer - Executive Board MetaDesign
- Dr. Joseph Plummer, Executive Vice President, Director of Research & Insight Development McCann Worldgroup
- Prof. Jürg Leipziger, Gründer/geschäftsführender Gesellschafter Leipziger & Partner GmbH
- Sebastian Turner, Partner Scholz&Friends AG
- Uwe Wölfer, Vorstand Brands Beiersdorf AG
- Christian Köhler, Manager für die Regionen Deutschland/Österreich/Schweiz Bakemark
- Prof. h.c. Ermut Geldmacher
- Marc Sasserath, Gründer/geschäftsführender Gesellschafter der Publicis Sasserath Brand Consultancy.
Auswertung des Experten-Panels:
- Auswertung Kontinuität
- Auswertung Aktualität
- Kontinuitäts- und Aktualitäts-Perspektiven in der Markenführung.
Berlin 2004
175 Seiten
Preis: 54,90 EUR
weitere Informationen:
download der Arbeit: www.diplomarbeiten24.de/vorschau/76276.html oder: www.grin.com/de/preview/76276.html
In den downloads nicht enhalten sind die neun Interviews (S. 100-171). Interessenten wenden sich an Anne Bender: post@annebender.de