Marken-Literatur
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Brandstretching
Volkmann, Dr. Michael und Dr. Alexander Tarlatt und Prof. Dr. Kristina Steinbiß: Brandstretching
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 40. Jg., Heft 12/2007, Seiten 14-17
Zusammenfassung:
Aus Studien geht hervor, dass über 90 % aller Produktneueinführungen unter einer bestehenden Muttermarke etabliert werden. Die Autoren empfehlen, dass der Brand-Manager frühzeitig sicherstellt, dass die Marke ausreichend Dehnungspotenzial besitzt.
Aus dem Inhalt:
- Welche Transfereffekte sind zu berücksichtigen?
- Anforderungen an das Marken-Image
- Relation Erweiterungs-Produkt und Mutter-Marke
- Tragfähigkeit der Marke
- Fazit: markenpolitisches Unterfangen.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
3 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net