Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Neue Sehnsucht nach Heimat in der Markenführung?
Coenen, Michael und Dr. Uwe Lebok: Neue Sehnsucht nach Heimat in der Markenführung?
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 40. Jg., Heft 12/2007, Seiten 34-38
Zusammenfassung:
Das wachsende Unbehagen vor globaler Größe und Allgegenwart schafft auch Platz für Gegenbewegung. Dies gilt auch für Marken. Scheinbar über Nacht sind bei den Konsumenten Regionalmarken "en vogue". Neue Sehnsucht nach Heimat?
Aus dem Inhalt:
- Ein Stück Heimat haben in einer globalen Welt
- Assoziationsspektrum Heimat
- Regionalbezug und Lokalpatriotismus beim Alltagskonsum
- Heimatidyll ist kein Kaufgrund, regionale Identität vielleicht
- Kriterien für die Kaufentscheidung für Regionalprodukte
- Abschließende Bewertungen und Ausblick.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net