Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Luxus war schon immer global.
Deichsel, Prof. Dr. Alexander: Luxus war schon immer global.
Erfolgreiche Luxusmarken sind besonders diszipliniert geführte Markensysteme
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 1-2/2008, Seiten 60-63
Zusammenfassung:
Luxusmarken lebten schon immer vom going global - oder anders gefasst: Das, was an Waren um die Welt ging, kam aus dem Luxusbereich.
Aus dem Inhalt:
- Import- und Exportzahlen berichten von der Freude der Menschen an Leistungen aus fernen Ländern
- Die klassischen Handelswege: Seidenstraße, Weihrauchstraße, Bernsteinstraße; oder: Globalisierung ist nichts Neues
- Wertbewusster Durchsetzungswille
- Eine Luxusmarke bestimmt immer das Spiel
- Der Bereich der Produkte
- Die Namen und Zeichen
- Die Absatzbereiche der Distribution
- Kommunikative Unterstüzungsleistungen
- Grenzen ziehen an
- Von Luxusmarken lernen heißt siegen lernen.
New Business Verlag
Hamburg 2008
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de