Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Michael P. Sarp: Marken-Sammler
Ackeret, Matthias: Michael P. Sarp: Marken-Sammler
(2008).
Art der Arbeit:
In: persönlich, 2008, Nr. 01/02, Seiten 20-24, 26
Zusammenfassung:
Der ehemalige Chef der Schaffhauser Uhrenfirma IWC, Michael P. Sarp, kauft als unternehmerischer Investor für v. Nordeck International AG KMU mit einer herausragenden Marke, aber einer nicht geregelten Nachfolge.
Zu seinem Portefeuille gehören u.a. der Guetzli-Hersteller Wernli und die Edelwäschefirma Zimmerli, zwei Schweizer Firmen mit großer Tradition.
Gegenüber "persönlich" erklärt der Markenexperte in einem Interview seine Strategie.
Aus dem Inhalt:
- Müssen diese Firmen zwingend aus dem Luxubereich stammen?
- Wie viel Prozent einer Firma übernehmen Sie?
- Wie fest greifen Sie in das oprative Geschäft einer Firma ein?
- Regte sich in einem so konservativen Betrieb wie Wernli kein Widerstand gegen diese Idee?
- Stellt die Migros für Markenartikler eine Gefahr dar?
- Wie kreiert man einem Markenartikel, der von den Konsumenten auch als Markenartikel erkennbar wird?
persönlich Verlags AG
Rapperswil / Schweiz 2008
5 Seiten
weitere Informationen:
www.persoenlich.com