Marken-Literatur
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Markenverletzung und Markenkriminalität.
Scholz, Christopher: Markenverletzung und Markenkriminalität.
Strafrechtliche Verfolgung forcieren
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 4/2008, Seiten 82-83
Zusammenfassung:
Produkt- und Marken-Kriminalität ist eine ernsthafte Bedrohung. Die Verletzung des geistigen Eigentums wird meist nur zivilrechtlich geahndet. Für eine wirksamere Abschreckung ist aber eine strafrechtliche Bekämpfung erforderlich - fordert RA Christopher Scholz, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverband e.V.
Aus dem Inhalt:
- Kein Kavaliersdelikt
- Strafrechtliche Verfolgung forcieren
- Wirksamer Schutz des geistigen Eigentums
- Bis es soweit ist, bleiben Rechte-Inhaber aufgefordert, auch das bestehende Strafrecht aktiver in ihren Schutzrechtsstrategien zu berücksichtigen und zur Anwendung zu bringen.
New Business Verlag
Hamburg 2008
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-busines.de
eMail Autor: c.scholz@markenverband.de