Marken-Literatur
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Lebenslange Markenbindung ist möglich!
Twardawa, Wolfgang: Lebenslange Markenbindung ist möglich!
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 4/2008, Seiten 90, 92-93, 95
Zusammenfassung:
Markenartikler sind stets bemüht, Neukäufer für ihre Produkte zu gewinnen. Markenbindung wird dahingegen unterstellt.
Viele Stammkäufer aber kehren der Marke den Rücken. Eine grundlegende Neuausrichtung des Marketing ist deshalb notwendig. - So Wolfgang Twardawa, als Division Manager bei der GfK Panel Services Deutschland, Nürnberg, für das Strategisches Marketing verantwortlich.
Aus dem Inhalt:
- Was heißt Markenbindung?
- Entwicklung der Markenbindung in Deutschland (127 Marken in 30 Warengruppen) 1989 bis 2007
- Verlust an First Choice Buyern (Erosionsrate)
- Stützen für die Markenbindung
- Bruchstellen für die Markenbindung
- Übergänge zwischen den Familien-Lebenswelten
- Einflussfaktoren für Markenbindung
- Potenziale und Rückkehrer
- Lebenslange Markenbindung ist möglich, aber sie stellt sich nicht von selbst ein.
New Business Verlag
Hamburg 2008
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de