Marken-Literatur
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Tradition und Marke.
Diez, Willi und Peter Tauch (Hrsg.): Tradition und Marke.
Erfolgsfaktoren in der Automobilindustrie
(2008).
Zusammenfassung:
Die Herausgeber Willi Diez und Peter Tauch skizzieren in ihrem Buch "Tradition und Marke" gemeinsam mit Experten der Automobilindustrie die Bedeutung der Markentradition als wesentlichen Erfolgsfaktor des Markenmanagements (Teil I). Sie erläutern - illustriert mit aktuellem Bildmaterial - den Trend zur Darstellung der Markentradition in musealen Palästen und beschreiben die dahinterstehenden Konzepte und Zielvorstellungen (Teil II). Im Teil III werden Herstellern und Händlern konkrete Handlungsempfehlungen zur Nutzung der Markentradition gegeben.
Aus dem Inhalt:
- Markentradition als strategischer Erfolgsfaktor in der Automobilindustrie (Peter Tauch)
- Die Musealisierung des Automobils als modernes Kulturgut (Willi Diez)
- Tradition ist ein langes Jetzt - Die Kommunikation der Markentradition in der Automobilindustrie (Josef Ernst)
- Das "museum mobile" der Audi AG und die Audi Tradition (Thomas Frank)
- Welchen Stellenwert hat Histrorie für eine Marke? (BMW Group Mobile Tradition)
- Stabiles Werben: Das neue Mercedes-Benz Museum und seine Vorgänger (Harry Niemann)
- Konzeption und Zielvorstellung der Werksmuseen deutscher Automobilhersteller: Das Porsche-Museum
- Die Autostadt der Volkswagen AG - ihre Geschichte und Ziele (Otto Ferdinand Wachs)
- Vom Werksmuseum zum Point of Sale - Marentradition als Instrument der Kundenbindung und Kundengewinnung in der Automobilindustrie (Peter Tauch und Willi Diez).
Delius Klasing Verlag
Bielefeld 2008
127 Seiten
ISBN: 978-3-7688-2454-5
Preis: 19,90 EUR
weitere Informationen:
www.delius-klasing.de