Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenkommunikation
Bemberg, Dietmar: Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenkommunikation
(2008).
Art der Arbeit:
In: Handelszeitung, Zürich, Nr. 36, 2008
Zusammenfassung:
Kolumne von Dietmar Bemberg, Managing Partner Bemberg, Gedenk, Media, Zürich.
Aus dem Inhalt:
- Die technische Zukunft der Kommunikation ist digital
- Auch auf die Marken-Kommunikation hat die Digitalisierung Auswirkungen
- Werbeauftraggeber müssen neue Wege beschreiten, um Marken nicht nur in den Pausen dazwischen, sondern auch innerhalb des Content zu inszenieren
- Durch Web 2.0 haben Marken ihr Kommunikationsmonopol verloren
- Der Konsument wird zum aktiven Teilnehmer der Marken-Kommunikation
- Marken werden nicht mehr bloss Absender von Werbebotschaften sein, sondern immer öfter als Dialogpartner und Alltagshelfer auftreten.
Handelszeitung und Finanzrundschau
Zürich 2008
1 Seiten
weitere Informationen:
Website Verlag: www.handelszeitung.ch
eMail Autor: dietmar.bemberg@bgmedia.ch