Marken-Literatur
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Customer Experience – Marke ganzheitlich leben.
Bernhard, Roland und Andrea Hilber: Customer Experience – Marke ganzheitlich leben.
Brand-Touchpoints: Berührungspunkte der Firma mit ihren Kunden
(2008).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 6/7-2008, Seiten 15, 17
Zusammenfassung:
Marken-Manager können sich nicht mehr nur auf die klassichen Kommunikationsmittel verlassen, sondern müssen sich gut überlegen, wie sie ihr Marketing-Budget auf jene Brand-Touchpoints fokussieren, die den größten Hebel darstellen, um nachhaltigen Wert für ihre Marke zu generieren. Die Berührungspunkte der Firma mit ihren Kunden werden dabei immer zentraler. – So der Vorspann zum Artikel.
Aus dem Inhalt:
- Stärker als sichtbare Kommunikation
- Summe aller Interaktionen
- Brand-Touchpoints: Erfahrungen vor dem Kauf; Erfahrungen während Kauf und Nutzung; Erfahrungen nach Kauf und Nutzung
- Jede Marke generiert täglich 30 bis 100 Touchpoints, die Eindruck im Kopf oder Herz hinterlassen
- Starbucks als Beispiel
- Durchdachte Strategie mit "Partner"
- Scheinbar kleine Details entscheiden über Erfolg.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2008
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet Redaktion: www.m-k.ch
Internet Verlag: www.rdv.ch