Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Vertrauter Feind. Produktpiraterie
ProFirma: Vertrauter Feind. Produktpiraterie
(2008).
Art der Arbeit:
Titelthema in ProFirma - Das Magazin für den innovativen Mittelstand, Juli/August 2008, Seiten 10-19
Zusammenfassung:
Das Titelthema "Vertrauter Feind" wird von der Redaktion eingeführt mit:
Produkt- und Markenpiraterie bedroht kleine und mtitlere Unternehmen. Der heimischen Wirtschaft gehen bis zu 70.000 Arbeitsplätze verloren, der finanzielle Schaden wird auf 30 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt.
Die Täter sitzen überall, ihre Auftraggeber auch in Deutschland.
Aber niemand ist dem Treiben hilflos ausgeliefert - sofern er das Phänomen ernst und den Ideenschutz in die Hand nimmt.
Aus dem Inhalt:
- Nicht nur Luxusware
- Beispiel: Staedtler Schreibgeräte und Salz- und Pfeffer-Set von WMF
- Den besten Schutz stellen techisches Wissen, Innovationskraft und gutes Image
- Schutz des geistigen Eigentums
- Nur ganzheitliche Konzepte schützen wirklich effektiv
- Den Feind kennenlernen
- Die Fälscher machen vor nichts halt: Inteview mit RA Gregor Lintl, Kanzlei Zierhut Rechtsanwalt-AG, München
- Maßnahmen, um sich zur Wehr zu setzen
- Warum unterlassen es vor allem KMU, Schutzrechte anzumelden?
Haufe Fachmedia
Würzburg 2008
7 Seiten
weitere Informationen:
Inernet Redaktion: www.profirma.de
Internet Verlag: www.haufe-fachmedia.de