Marken-Literatur
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Unerhört wichtig!
Tallau, Dr. Christian und Marcus Ballhausen: Unerhört wichtig!
Akustische Markenführung
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 9/2008, Seiten 110-112, 113-114
Zusammenfassung:
Akustische Reize erzeugen Aufmerksamkeit, transportieren Markenbotschaften, emotionalisieren Marken, fungieren als Wiedererkennungssignal oder tragen einfach zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Werden sämtliche akustische Kommunkationselemente in einem strukturierten Prozess auf die Identität einer Marke abgestimmt, spricht man von akustischer Markenführung.
Aus dem Inhalt:
- Akustische Reize als Erkennungssignale
- Von der Markenidentität zum Markenauftritt
- Das Audio-Logo als Hörmarke eintragen
- Der Prozess der akustischen Markenführung
- Den akutischen Markenauftritt umsetzen
- Wesentliche akustische Marken-Elemente
- Musikmarketing in der Marken-Kommunikation.
New Business Verlag
Hamburg 2008
5 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de