Marken-Literatur
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Chinas Verbraucher lieben das Original.
Bahr, Anneke und Prof. Dr. Achim Spiller und Prof. Dr. Markus Taube: Chinas Verbraucher lieben das Original.
Sofern sie es von der Fälschung unterscheiden können
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 8/2008, Seiten 40-43
Zusammenfassung:
Kaufen die Chinesen die in ihrem Land gefälschten Produkte auch selbst? In einer fragebogengestützten Erhebung wurden 2006 in Peking, Wuhan und Chengdu 1.200 chinesische Konsumenten zu ihrer Einstellung zu gefälschten Produkten und ihrem Kaufverhalten befragt. Dabei konnte eine überraschend deutliche Ablehnung von gefälschten Produkten ermittelt werden.
Aus dem Inhalt:
- Wichtigste Gründe für die Ablehnung von gefälschten Produkten
- Hohe Preise schrecken vor Marken ab
- Exklusive Vertriebspartnerschaften helfen
- Unterscheidungsprobleme bei Originalen und Fälschungen
- Konsumentengruppen nach Unrechtsbewusstsein
- Maßnahmen zur Reduzierung des Verkaufs von Markenfälschungen in den Vertriebswegen.
New Business Verlag
Hamburg 2008
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de