Marken-Literatur
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Star-Branding.
Celko, Max: Star-Branding.
Die so.g Brand-Stars werden zu lebendigen Marken-Logos
(2008).
Art der Arbeit:
In: werbewoche, Nr. 33 vom 18.09.2008, Seiten 7-9
Zusammenfassung:
Erst werden Nachwuchs-Rapper zu Stars aufgebaut. Dann wird ihre Berühmtheit dazu genutzt, Produkte bei präzise definierten Zielgruppen bekannt zu machen: Die sog. Brand-Stars werden zu lebendigen Markenlogos.
Aus dem Inhalt:
- Bei Star-Branding geht es darum, dass Marken ihre eigenen Musik-Stars erschaffen, um sie zu Werbezwecken einzusetzen
- Unternehmen lassen Rapper mit ihrer Musik Werbung für ihre Produkte machen
- Q Da Kid, ein 20-jähriger Nachwuchs-Rapper aus New York, ist der erste Brand-Star den die Tag-Marketingmaschinerie hervorgebracht hat
- Die Marke "Tag" steht über allem
- Ein Trend aus den USA mit Zukunftspotenzial
- Vorreiter Procter & Gamble
- Kolossaler Werbeaufawand für Tonträger
- Homepage von Tag Records: Enger kann die Verbindung von Rap und Deo-Werbung kaum mehr sein
- Einfluss auf Songtexte wird zunehmen.
Media-Daten AG Schweiz
Zürich 2008
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.werbewoche.ch