Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Sich das Besondere einer Marke wieder einmal bewusst machen
Urban, Patrick: Sich das Besondere einer Marke wieder einmal bewusst machen
(2008).
Art der Arbeit:
In: Handelszeitung, Nr. 38/2008, Seite 28
Zusammenfassung:
Kolumne von Patrick Urban. Markenexperte für den POS, Urban Brand Retailing, Bassersdorf/Schweiz:
Aus dem Inhalt:
- Jede Marke steht für etwas Besonderes
- Die Unternehmen haben vergessen, das Besondere zu managen
- Bei Sortiments-Ausdehnungen muss sich der Konsument dann oft mit Produkten auseinandersetzen, die er dieser Marke nicht zuordnet
- Die Gefahr: Auf diesem Weg wird aus einer profilierten Marke auf die Dauer eine Marke mti vager und unklarer Aussage
- Die Basis für den Erfolg ist und bleibt das Managen und die Ausrichtung der Marke auf das, was die Marke die vielen Jahre besonders gemacht hat.
Handelszeitung und Finanzrundschau AG
Zürich 2008
1 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.handelszeitung.ch