Marken-Literatur
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Marken-Emotionen.
Bauer, Prof. Dr. Hans H. und Daniel Heinrich: Marken-Emotionen.
Die Macht der Liebe
(2008).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 11/2008, Seiten 46, 48-49
Zusammenfassung:
Der Aufbau leidenschaftlicher Konsumenten-Marken-Beziehungen ist wichtig, um Kunden langfristig an eine Marke zu binden.
Die emotionale Bindung führt auch zum Aufbau eines Toleranzpuffers, welhalb sich geliebte Marken auch mal Fehler erlauben dürfen.
Aus dem Inhalt:
- Emotionen gewinnen in der Konsumwelt an Bedeutung
- Leidenschaftliche Beziehungen
- Liebe verzeiht alles
- Wenn die Marke einen Fehler begeht
- Treue trotz Markenschock
- Toleranz steigt mit der Bindung.
New Business Verlag
Hamburg 2008
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de