Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Marken auf Reisen.
Adjouri, Dr, Nicholas und Tobias Büttner: Marken auf Reisen.
Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
(2008).
Zusammenfassung:
Dr. Nicholas Adjouri und Tobias Büttner erlauben einen Blick hinter die Kulissen der Tourismus-Branche. Sie beschreiben, wie erfolgreiche Markenführung im Tourismus gelingt und was Marken im Tourismus einzigartig macht. Dies anhand von Best-Practice-Beispielen.
Aus dem Inhalt:
1. Tourismus und Marken
- Tourismus als entscheidende Größe der Volkswirtschaft
- Die Tourismuswirtschaft
- Das Wissen um die Marke
- Die zwei Ebenen der Marke
- Der Aufbau einer Marke
- Marken-Checkliste
- Der Marken-Baum: Geschichte als Basis der Marke
- Die Marken-Kategorien
2. Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismus-Marken
- Destination und Marke: Berlin und Südafrika
- Integrierte Tourismus-Konzernmarke: Thomas Cook
- Tourismus-Marke im stationären Vertrieb: Lufthansa City Center
- Tourismus-Marke im Online-Vertrieb: Expedia
- Spezialveranstalter: Studiosus Reisen und Ameropa-Reisen
- Produkt-Marke im Tourismus: Hurtigruten
- Marken-Management bei Fluggesellschaften: Thai Airwas und easyJet
- Hotel-Marke: Maritim
- Kreuzfahrt-Marken: AIDA Cruisis und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
3. Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus
- Vorgehensweise beim Aufbau sowie Ausbau einer Marke
- Trends und Ausblick. Die Zukunft des Tourismus: die neuen Alten, Kreuzfahrt und Reisevertrieb.
Gabler | GWV Fachverlag GmbH
Wiesbaden 2008
281 Seiten
ISBN: 978-3-8349-0581-9
Preis: 46,00 EUR
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.gabler.de