Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenkommunikation in der neuen Medienwelt
von Matt, Dr. Dominique : Markenkommunikation in der neuen Medienwelt
(2008).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, Heft 5-2008, Seiten 6-10
Zusammenfassung:
Die Fragmentierung der Medienwelt führt dazu, dass immer mehr Medien von immer weniger Menschen genutzt werden. Zudem richten sich immer weniger Produkte an einen Massenmarkt. Die Markenführung reagiert darauf mit dem Einsatz von vernetzten Kommunikationsinstrumenten innerhalb von Crossmedia-Konzepten. Neue Kommunikationskanäle wie "Branded Content" oder "Ambient Media" gewinnen dabei an Bedeutung. Ausgangspunkt von Crossmedia-Kampagnen ist immer häufiger eine Brand Story.
Aus dem Inhalt:
- Trends im Medienkonsum
- Kontrollverlust über die Marken
- Rat aus der Community
- Die neue Freiwilligkeit
- Crossmedia als Antwort
- Storytelling als Ausgangspunkt
- Die Mund-zu-Mund-Werbung feiert ein digitales Revival
- Branded Content stark im Kommen.
Gabler Verlag/GWV Fachverlage
Wiesbaden 2008
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketingreview.ch