Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Jahrbuch Markentechnik 2008/2009
Deichsel, Prof. Dr. Alexander und Manfred Schmidt (Hrsg.): Jahrbuch Markentechnik 2008/2009
Markenherausforderung: Globalisierung; Markenwelt; Markentechnik; Markentheorie; Horizonte
(2008).
Zusammenfassung:
Das "Jahrbuch Markentechnik" erscheint ca. zweijährlich; die erste Ausgabe kam 1995 heraus.
Die siebte Ausgabe - "2008/2008" - bündelt 23 Beiträge von 24 Autoren zu fünf Bereichen: Markenherausforderung: Globalisierung, Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie und Horizonte.
Aus dem Inhalt:
Markenherausforderung: Globalisierung
- China: Branding Practice, Trends and Strategies
- Wege zur Eroberung der Marktführerschaft in China
- Silhouette: Mit der europäischen Markenpositionierung in den USA gewinnen
- Marken evolutiv stärken, auch in der Globalisierung
- Eine Luxusmarke beugt sich nie
- Der globalisierte Markt ist das Wettbewerbsfeld der Herkünfte
Markenwelt
- Raiffeisen: Markenerfolg mit den eigenen Werten
- MPC Capital: Markenaufbau zu hanseatischen Bedingungen
- Der Radiosender als Markensystem
- Vom Sanierungsfall zum Weltmarktführer: Markenaufbau in Deutschland Ost
Markentechnik
- Marken-Controlling als konstitutiver Teil der Unternehmensführung
- Innovationen machen nur dann einen Sinn, wenn sie im Markt durchgesetzt werden
- Jeder in seiner Klasse: die Chancen des Fachhandels
- Der Augenoptiker als Letztveredler
- Wie man die Marke im Tagesgeschäft verankert
- Markenwerte bei Akquisitionen zuverlässig absichern
- Gestaltschlussfolgerungen managen
Markentheorie
- Discounting ist nicht die Zukunft der Wirtschaft
- Positive Vorurteile: Segensreiche Wirkungen
- Forschungsbericht: Publikationen zur Marke, markentechnisch kommentiert
Horizonte
- UNESCO-Weltkulturerbe: Qualitatives Wachstum mithilfe externer Instanzen
- Von den "Betrachtungen eines Malers" zur Markensoziologie: Beiträge zur Wirkungsgeschichte der Markentechnik Hans Domizlaffs
- Monadologie: Markentechnische Anmerkungen.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2008
453 Seiten
ISBN: 978-3-86641-417-2
Preis: 98,00 EUR
weitere Informationen:
Internet Verlag:
www.dfv-fachbuch.de
Internet der Herausgeber: Institut für Markentechnik Genf:
www.markentechnik.ch