Marken-Literatur
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Das "Gesicht" der Marke.
Spöttl, Stefan: Das "Gesicht" der Marke.
Marken-Design
(2008).
Art der Arbeit:
In: marke41, Ausgabe 5/2008, Seiten 66-71
Zusammenfassung:
Marken-Design ist weit mehr als die bloße Gestaltung von Logos, Produkten und Verpackungen. Das finale Erscheinungsbild und die damit verbundene Identitätsbildung einer Marke sind das Ergebnis eines strategisch-kreativen Prozesses, der alle daran Beteiligten zu "Markengestaltern" macht.
Aus dem Inhalt:
- Marken-Design sollte aus einer ganzheitlichen Perspektive heraus betrachtet werden
- Direktes und indirektes Marken-Design
- Das "magische Branding-Dreieck"
- Design von Namen, (Marken-)Zeichen und Produkten
- Namensgestaltung
- Markenzeichen
- Produkt- und Verpackungsdesign
- Marken-Design im Kontext der Markenidentität
- Unternehmenssicht "Marken-Identität" und Kundensicht "Marken-Image".
MIM Marken Institut München GmbH
München 2008
6 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marke41.de