Marken-Literatur
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Marken-Mathematik: 1+1=1.
Deichsel, Prof. Dr. Alexander und Wiebke Müller: Marken-Mathematik: 1+1=1.
Oder: Die Markenkraft als verlässliche Zielgröße bei Mergers & Acqusitions
(2008).
Art der Arbeit:
In: marke41, Ausgabe 2/2008, Seiten 64-68
Zusammenfassung:
1+1=1. Als rechnerische Summe ist das falsch, als markentechnische Summa ist es richtig: Das Neue muss wieder eine Ein(s)heit sein, sonst verliert es seine wirtschaftliche Kraft. Weil die vergrößerte Marke wieder eine Zahlungsgemeinschaft anziehen und dauerhaft um sich versammeln muss.
Aus dem Inhalt:
- Wie kann mit Mergers & Acquisitions tatsächlich Wachstum erzielt werden?
- Wie funktioniert ein Markensystem?
- Bei jeder Änderung des Namens und des Logos ist allerhöchste Vorsicht geboten, weil die Markenerfahrung an den Namen und an das Logo gebunden sind
- Wie findet ein Markensystem diesbezüglich Verwandte?
- Wie lässt sich aus zwei Einheiten eine machen?
- Grundsätzlich gilt, dass die Überführung etablierter Markenkräfte in eine andere Marke Zeit braucht
- Fürs Wachsen durch Mergers & Acqusitions sollte man die spezifischen Anforderungen der eigenen Marke im Detail kennen und sie über den gesamten Prozess berücksichtigen.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2008
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marke41.de