Marken-Literatur
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Marke – gestern, heute, morgen.
Prox, Christoph und Dr. Oliver Nickel: Marke – gestern, heute, morgen.
Rück- und Ausbllick auf ein kulturelles Phlllänomen
(2008).
Art der Arbeit:
In: marke41, Ausgabe 1/2008, Seiten 54-59
Zusammenfassung:
"Markenführung wird filigraner und virtuoser" – behaupten Christoph Prox und Dr. Oliver Nickel (Icon Added Value) in ihrem Beitrag über die Marke gestern, heute und morgen. Sie analysieren die Vergangenheit, beziehen sich auf Hans Domizlaff, Karl Marx und Marshall McLuhan, um dann "nächste Evolutionsstufen" zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
- Gestern: Zugänglichkeit der Waren (50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahre)
- Heute: Marke als gestaltbares Objekt
- Mit dem Milleniumswechsel wird Deutschland endgültig Teil des "global village"
- Morgen: Die nächste Evolutionsstufe?
- Wertewandel, "die neue Verantwortung" und Vertrauensverlust in die Wirtschaftselite
- Die Rückkehr der Qualität
- Overpromising und Overphrasing
- Die Grenzen des Dachmarkenglaubens
- Die Grenzen der Selbstbestimmtheit
- Fazit: Renaissance der Reason Why.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2008
6 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marke41.de