Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
In der Krise brauchen wir starke Marken
Rudloff-Schäffer, Cornelia: In der Krise brauchen wir starke Marken
(2009).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 1-2/2009, Seiten 12-16
Zusammenfassung:
Cornellia Rudloff-Schäffer, seit dem 15. Januar 2009 Präsidentin des Deutschen Patent- und Markenamtes, spricht in ihrem ersten Interview in dieser Funktion über Ziele, Aufgaben und Visionen als Hüterin des geistigen Eigentums in Deutschland.
Das Interview führten Peter Strahlendorf und Ralf Wegner.
Aus dem Inhalt:
- Standard der Markenadministration
- Entscheide von Fall zu Fall
- Herausforderung durch die immens gestiegenen Anmeldezahlen, speziell aus dem asiatischen Raum
- Zusammenarbeit mit anderen nationalen Ämtern und regionalen Organisationen
- Seit 2006 Zusammenarbeit mit China wieder intensiviert
- Zusammenarbeit zwischen dem Deutschenn Patent- und Markenamt und dem amerikanischen Patent- und Markenamt USPTO
- Harmonisierungsbedarf auf EU-Ebene
- Deutsches Patent- und Markenamt im Internet.
New Business Verlag
Hamburg 2009
5 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de