Marken-Literatur
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Umsichtig vorausblicken.
Schöwing, Torsten: Umsichtig vorausblicken.
Die Nürnberger Eschenbach-Gruppe
(2009).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 1-2/2009, Seiten 64-67
Zusammenfassung:
Die Nürnberger Eschenbach-Gruppe ist in Deutschland mit einer Mehrmarkenstrategie zum Markführer bei Brillenfassungen avanciert. Starker Motor dafür waren die vor 20 Jahren eingeführten Titanflex-Brillen.
Aus dem Inhalt:
- Die Eschenbach-Gruppe
- Aus einer Marke viele geschaffen
- Von der Material- zur Brillenmarke
- Technik mit Design verbinden
- Der Markt konzentriert sich: "Da passiert einiges, das auch die Markenvielfalt reduzieren wird"
- In der Branche gab es nie zuvor eine höhere Vielfälgikeit: weder in der Form, der Farbgestaltung noch beim Material (Peter Schwind, GF Eschenbach Optik)
- Expansion mit neuem Partner.
New Business Verlag
Hamburg 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: markenartikel@new-business.de