Marken-Literatur
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Das Geheimnis der Marke Obama
Trautmann, Michael und Frank Striefler: Das Geheimnis der Marke Obama
(2009).
Art der Arbeit:
In: persönlich | Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation, Heft 01/02 - 2009, Seiten 26-29
Nachdruck aus Harvard Business manager Online, 20. Januar 2009
Zusammenfassung:
Die Wahl Barack Obamas zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist nicht nur die Geschichte eines beispiellosen Aufstiegs, sondern auch ein pefektes Lehrstück über Aufbau und Erfolg einer starken Marke.
Michael Trautmann, Hamburg, und Frank Striefler, Los Angeles, haben das "Obama-Prinzip" analysiert.
Aus dem Inhalt:
Die wichtigsten Erkenntnisse, die in diesem Artikel aufgegriffen werden, reichen von richtungweisenden Ideen bis hin zum Einsatz bewährter und erprobter Tools, die eigentlich so geläufig sind, dass sie vielen Markenführern scheinbar abhandengekommen sind.
- These 1: Bescheidenheit und Ruhe
- These 2: Erweiterung des Spielfeldes
- These 3: Glaubwürdige Position.
Vergleiche zum Vorgehen von Hillary Clinton und John McCain.
persönlich Verlags AG
Rapperswil, Schweizi 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
www.persoenlich.com
Nachdruck aus Harvard Business manager Online, 20. Januar 2009