Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Der Berg "ruft" zur Kauflust
Böcher, Hans-Georg: Der Berg "ruft" zur Kauflust
(2009).
Art der Arbeit:
In: alpinwelt, Das Bergmagazin für München und Oberland, Heft 1/2009, Seiten 22-25
Zusammenfassung:
Die "heile Welt" der Berge ist ein Marketing-Klischee, ein Allgemeinplatz der Werbung, deren Botschaften Tag für Tag in unsere Sinne dringen.
Aus dem Inhalt:
- Der Berg als unberührter Ort: Natur - Heimat für die Marke
- Ganz oben sein - der Berg als Symbol der Herausfordung
- Vorgestellte Marken mit Beispielen ihrer Werbung: Milka von Suchard, Zigarettenmarke Matterhorn, Wrigley´s, Ricola, Schokolade-Konfekt der Firma Nurzia, Touristen-Schokolade der Firma Hartwig & Vogel.
Sektion München des Deutschen Alpinvereins e.V.
München 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
www.alpinwelt.de